Frühjahrsversammlung 2024
20. April 2024
Zeige alle

Schützenfest in Neuastenberg vom 13. – 15. Juli 2024

Wer werden die Nachfolger von Valentin Pieper und Shayen Brinkmann?

Die Neuastenberger, Lenneplätzer und Mollseifer Bürger freuen sich auf das Hochfest der Schützen. Von Samstag, den 13.Juli bis Montag, den 15.Juli heißt es wieder Schützenfest feiern in Neuastenberg.

Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Königspaar Valentin Pieper und Shayen Brinkmann, dessen Amtszeit sich allmählich dem Höhepunkt nähert. Beim großen Festzug am Sonntag werden sie sich mit ihrem Hofstaat und dem Jungschützenkönigspaar Till Richmann und Katharina Ittermann der Öffentlichkeit präsentieren.

Für die richtige Feststimmung in der schmucken Neuastenberger Fachwerkhalle sorgt auch in diesem Jahr wieder an allen drei Tagen die Knappenkapelle Dreislar, die am Sonntag beim Festzug traditionell vom Spielmannszug Züschen unterstützt wird.

Hier das Festprogramm im Überblick:

Samstag, 13.07.2024:

15.30 Uhr Ständchen am Alten- und Pflegeheim Haus Waldesruh und gemütliches

Kaffeetrinken in der Schützenhalle für die Jubilare und Ehrenmitglieder mit ihren

Frauen, sowie für alle Senioren aus Neuastenberg, Lenneplätze und Mollseifen

16.15 Uhr Ständchen für die Ehrenmitglieder in der Schützenhalle

17.15 Uhr Antreten in der Schützenhalle mit feierlichem Fahnehissen und Abholen des

amtierenden Königspaares und Valentin Pieper und Shayen Brinkmann, sowie des Jungschützenkönigspaares Till Richmann und Katharina Ittermann .

18.00 Uhr Feierliches Schützenhochamt in der St. Laurentius Pfarrkirche unter der

Mitwirkung der Knappenkapelle Dreislar, anschließend Spaß und Tanz in der                 Schützenhalle,von 20-22.00 Uhr Ausgabe der Schießnummern für das

Vogelschießen.

Sonntag, 14.07.2024:

12.00 Uhr Gefallenenehrung in Mollseifen

13.30 Uhr Antreten in der Schützenhalle

14.00 Uhr Großer Festzug mit Gefallenenehrung am Ehrenmal, anschließend Festansprache

und Ehrung folgender Vereinsjubilare in der Schützenhalle:

25 Jahre: Markus Martini

40 Jahre: Harald Kortboyer, Jörg Friederich Multhaupt, Udo Schüttler, Bruno Winkler

50 Jahre: Dietrich Erlenkamp, Norbert Hahn, Rudolf Homrighausen, Horst Löffler

70 Jahre: Oskar Beitzel

16.00 Uhr Kindertanz

17.00 Uhr Königstanz

19.00 Uhr Tanz der ehemaligen Königspaare

anschließend Konzert und Tanz in der Schützenhalle.

Montag, 15.07.2024:

09.30 Uhr Gemeinsames Schützenfrühstück (auch alle Gäste sind natürlich herzlich

Willkommen), Treffen der ehemaligen Königinnen mit Sekt-Frühstück

11.00 Uhr Antreten in der Schützenhalle und Ausmarsch zum Vogelschießen zur Ermittlung

des neuen Schützen- und Jungschützenkönigs

sowie Preisschießen für unsere Gäste

13.00 Uhr Königsproklamation und Ehrung folgender Königsjubilare

25 Jahre: Heinz Günter und Birgit Hitzegrad

40 Jahre: Wolfgang (+) und Ute Dünnebacke

50 Jahre: Willi und Roswita Dickel

60 Jahre: Klaus und Mariane Leber

25 Jahre Jungschützenkönig: Dennis Ardischoll

15.00 Uhr Einmarsch des neuen Königspaares mit Hofstaat,

Jungschützenkönig und Offizieren

16.00 Uhr Kindertanz

17.00 Uhr Königstanz

Geselliger Ausklang in der Schützenhalle

Alle Dorfbewohner, unsere Nachbarn und Gäste sind ganz herzlich zum Mitfeiern eingeladen. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei!

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.schuetzenverein-neuastenberg.de .

Schützenverein Neuastenberg 1875 e.V.

Comments are closed.